Kinaesthetics

  • Am 23. August 2018 findet ein Nachfolgetag für Peer Tutoren statt.
    im Altersheim Ruhesitz in 8222 Beringen (SH)
    Zeit: 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr
    Kosten: CHF 220.00
    Leitungen: Franziska Gysin und Helene Kappenthuler
    Anmeldung: helenekappenthuler@bluewin.ch

 

IMG_1881

Das Buch Palliative Care, Mut zu Fragen ist bei mir und Kinaesthetics Schweiz zu kaufen.

Das Buch ist das Ergebnis nach der Suche eines Palliativ Konzeptes für Institutionen die sich vor allem mit dem Bildungsangebot Kinaesthetics auseinandersetzten.

Entstanden ist ein Buch, das hilfreiche  Fragen stellt. Mut zu Fragen kann ein Begleiter für Mitarbeiter in Pflegeinstitutionen sowie für Angehörige und Betroffene gleichermassen sein.

Grundsätzliche Fragen sind:  Was ist das zentrale Thema eines Menschen in einer palliativen Situation? Wie gestaltet er die verbleibende Zeit? Wie möchte er die Zeit gestalten? Können wir zwischen seinen Wünschen und unseren Annahmen unterscheiden

Haben alle beteiligten Personen die Möglichkeit, ihre Annahmen und Absichten zu hinterfragen? Wie können wir Betroffene zu Beteiligten machen?  Sind wir bereit, uns immer wieder mit diesen Fragen auseinanderzusetzen?

Das Buch kostet CHF 18.00 und Sie können es bei mir direkt beziehen.